Euer LinkedIn-Auftritt — noch ein bisschen eleganter
Habt ihr euch auch schon mal gefragt, warum manche LinkedIn-Profil-URLs eine Zeichenfolge nach dem Namen haben und andere viel eleganter aussehen? Das liegt daran, dass LinkedIn standardmäßig eine Version mit angefügten Zeichen kreiert. Die kann man aber selbst anpassen!
Wie sich eure URL schnell ändern lässt, verraten wir euch hier.
- Loggt euch bei LinkedIn in das Profil ein, bei dem ihr die URL anpassen wollt. Dann besucht die LinkedIn Settings. Der Launcher ist ein von LinkedIn selbst zur Verfügung gestelltes Feature.
- In der oberen rechten Ecke findet ihr dann die Option, eure Profil-URL zu bearbeiten. Dazu könnt ihr einfach auf das Icon mit dem blauen Stift neben eurer URL klicken.
- Im Anschluss öffnet sich ein editierbares Feld, in dem ihr eure URL anpassen könnt. Wollt ihr nur den Nachnamen angeben? Wollt ihr die Zusatzzeichen entfernen? Habt ihr andere Pläne? All das ist möglich. Beachtet nur, dass eure URL 3-100 Zeichen umfassen muss und keine Leer- oder Sonderzeichen enthalten darf.
- Bestätigt ihr diese Änderung nun, wird eure individualisierte URL gespeichert. Bitte beachtet: Es kann eine Weile dauern, bis Suchmaschinen diese Änderung erkennen und korrekt listen. Darauf haben leider weder ihr noch LinkedIn Einfluss.
- Wenn ihr diese Schritte befolgt habt, sollte eure LinkedIn-URL nun richtig chic aussehen. Vergesst nicht, eure neue URL in Signaturen und Dokumenten anzupassen, oder wo auch immer ihr sie angegeben habt!
Und keine Angst: Die alte URL bleibt weiter gültig, sodass auch alte Links weiterhin funktionieren.
Funktioniert etwas nicht so, wie wir hier beschrieben haben? Gab es Updates oder Änderungen? Bitte lasst es uns in unserem Kontaktformular wissen, wir werden dann schnellstmöglich eine neue Version dieser Erklärung bereitstellen!
Mehr vom Blog
Teaminterview Leon (Backend-Dev)
Heute im Teaminterview:
Leon - Problemfinder und -löser, Performance Perfektionist und Java Entwickler.
Teamnterview Lena (Werkstudentin)
Heute im Interview:
Lena - wunschlösung Backoffice Unterstützerin, Team Event Planerin, Feel-Good Managerin
Forschungs- & Entwicklungsprojekt: Online-Marktplätze und -Plattformen der Zukunft
Wie sehen Marktplatz- & Plattform-Geschäftsmodelle der Zukunft aus? Erfahrt mehr in unserem von der EU und dem Land Thüringen kofinanziertes Forschungs- & Entwicklungsprojekt
Teaminterview Wojciech (Frontend-Dev)
Heute im Teaminterview:
Wojciech - Pixel-Perfektionist, Bug-Jäger, Schützer der Skalierbarkeit
Tag 2 MACHN 2024: Innovation und Networking in Leipzig
Erlebt die Highlights des zweiten Tages des MACHN 2024. Von spannenden Workshops und inspirierenden Vorträgen bis hin zu praxisnahen Einblicken in aktuelle Trends und Technologien.
Tag 1 MACHN 2024: Innovation und Networking in Leipzig
Erlebt die Highlights des ersten Tages des MACHN 2024. Von spannenden Workshops und inspirierenden Vorträgen bis hin zu praxisnahen Einblicken in aktuelle Trends und Technologien.
Bye bye #localgutscheining - Ein Rückblick auf unser Gutschein-Portal-Projekt im Rahmen des #JenaVsVirus-Hackathons
Erfahrt hier mehr über #localgutscheining: wie mit unserem Projekt Jena im Corona-Lockdown zusammenrückte und lokale Unternehmen unterstützt hat.
Der Unterschied zwischen Online-Marktplätzen, Shops, Portalen, Plattformen und Stores
Erfahrt hier, was eigentlich genau der Unterschied zwischen Online-Marktplätzen, Shops, Portalen, Plattformen und Stores ist.
Wir MACHN uns auf den Weg zum Start-Up Festival 2023
Unser Business Development Team war letzte Woche wieder unterwegs – beim MACHN Start-Up Festival für Tech, Business und Art in Leipzig. Hier gibt es Einblicke!
Was ist ein Online-Marktplatz, und wann ist er sinnvoll?
Erfahrt, was Online-Marktplätze sind und wann ein eigener sinnvoll ist. Wir helfen euch beim Aufbau und mit der passenden Software!
Teaminterview Sebastian (Projektmanagement)
Heute im Teaminterview:
Sebastian - Projekt-Jongleur, Überblickhaber und Agile Master
Wie behaltet ihr die Entwicklungskosten eures Software-Projekts unter Kontrolle?
Erfahrt, wie ihr die Entwicklungskosten eures Software-Projekts unter Kontrolle behaltet. Erhaltet Tipps zu Projekt-Setup, Priorisierung, Scoping und mehr.